Glückwunsch Herr Scholz

Glücvkwunsch herr Scholz

Alles neu macht der 8. Dezember und das stimmt wirklich. Noch nie wurde Deutschland von einer Koalition aus drei Parteien geführt, zumindest nicht auf Bundesebene.Dies hat sich mit der Wahl Olaf Scholz von der SPD zum neuen Bundeskanzler am 08.12.2021 um 10:23Uhr geändert.

Deutschland hat einen neuen Bundeskanzler und ich atme ersteinmal tief durch – denn für mich ist die Wahl von Olaf Scholz zum Bundeskanzler durch die Stimmen vom SPD, FDP und Grünen ein Zeichen der Hoffnung, nach den Merkelschen-Leidenjahren. Bis auf drei Minister aus der alten regierung steht ein komplett neues, junges und motiviertes Team an Ministern am Start, das wieder Lust hat, Politik zu gestalten und nicht nur zu verwalten, so wie es unter Merkel über Jahre hinweg der Fall war.