fbpx
November 29, 2020

Stendal statt Beograd

Flug JU 333 hebt heute ohne mich ab – Beograd muss warten. Reisewarnung und die Zahlen in Deutschland haben mich dazu bewogen meine Reise in meine 2. Heimat Serbien zu vertagen. Aktuell ist es einfach nicht die richtige Zeit. Vernunft siegt über Emotion. Urlaub @ home – wenn möglich ein paar Tage Westerland. Coronazeiten müssen flexible Planungen zulassen.

Quelle: Bundesregierung

Vernunft vermisse ich aktuell aber auch bei unseren Regierenden. Eine alte Dame, die den Berlinern den Mittelfinger zeigt, weil keine Maske getragen wird (Werbung vom Berliner Senat), ein Aufruf zum Verzicht von Gesprächen um Coronaausbreitung zu vermeiden und ein Onlineformular zum Melden von Maskenmuffen in Essen (https://www.essen.de/formular/ordnungsamt/coronaschutzverordnung__melden_eines_verstosses.de.html) – ist das noch das Land in dem wir gut und gerne leben.

Quelle: Senat Berlin

Merkel sagte 2015 zu den Kritiker ihrer Flüchtlingspolitik: „Dann ist das nicht mehr mein Land“ – aktuell sage ich: Denunzieren vom Staat gewollt – dann ist das auch nicht mehr mein Land.

Gedanken zur aktuelle Entwicklung in Deutschland im VodCast „Neues vom Balkon“ :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung